Ich habe meine Tätigkeit im Krankenhaus zum Jahresende 2023 eingestellt und operiere vorerst nicht mehr. Mir ist diese Entscheidung unendlich schwer gefallen – aber unter anderem die Veränderungen im Rahmen der Beschlüsse des G-BA (Gemeinsamer Bundesausschuss) zwingen mich dazu.

Bis 2023 Kooperation mit der

Frauenklinik der Elblandkliniken am Standort Meißen

und dem

Brustzentrum / Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie am Standort Radebeul

  • Operationen bei Patientinnen meiner Praxis und bei Überweisung von anderen Fachärzten
  • knapp 1.000 Operationen durchgeführt
  • Patientinnen wurden in der Frauenklinik stationär und ambulant betreut

Großes Spektrum der gynäkologischen Operationen

Gebärmutterentferung durch die Scheide (vaginale Hysterektomie)

Gebärmutterentferung durch den Bauch (abdominale Hysterektomie)

Gebärmutterentferung durch Knopfloch-Chirurgie unterstützt (LAVH)

Operationen an den Eierstöcken und Eileitern

Operationen bei Senkungsbeschwerden und Inkontinenz / Beckenbodenrekonstruktion

Brust-Operationen bei gutartigen und bösartigen Erkrankungen

Lymphknotenentfernung und Wächterlymphknotenentfernung (Sentinel-Lymphnod-Biopsy)

Brustrekonstruktion

Brustvergrößerung und Implantatchirurgie (Mamma-Augmentation)

Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)

Bauchspieglung (operative und diagnostische Laparoskopie)

Lymphknoten-Entfernung aus der Achselhöhle (axilläre Lymphonodektomie)

Entfernung überschüssiges Brustgewebe (Resektion von akzessorischem Mammagewebe)